19. September 2012

Puttgardener Fährbahnhof

Da der Fährbahnhof Puttgarden/Fehmarn schon seid geraumer Zeit ein heißes Eisen nicht nur in der lokal Politik ist, wollte ich mich da mal wieder umschauen. Für alle die es nicht wissen. Seid einigen Jahren schon wird der Bau einer festen Beltquerung geplant. Es ist sehr wahrscheinlich das diese Querung trotz starker Proteste vieler Fehmaraner gebaut wird.


Ich persönlich ...

... bin in erster Instanz auch eher contra Fehmarnbeltquerung eingestellt, allerdings denke ich auch das wir erst sehen werden ob die Beltquerung negative oder positive Auswirkungen auf die Fehmarnbeltregion hat, wenn die Querung fertig ist.

Denn auch bei anderen größen Brücken entstehen an den Brückenköpfen viele Arbeitsplätze. Vielleicht ist das ja denn trotzdem ein Grund wenigsten etwas zuversichtlich in die Beltzukunft zu blicken.

Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch endlich die Bilder zeigen die bei meinem Besuch dort entstanden sind. Hier sind sie:

eine Fähre wird beladen

und da geht noch mehr rein in die Fähre

von der anderen Seite sieht es auch sehr schön aus

vor dem Beladen wurde die Fähre
natürlich auch entladen

Keine Kommentare: