1. September 2012

Ein erstes Experiment

Gestern Abend war ich von meiner Familie zu einer goldenen Hochzeit eingeladen. Die Hochzeit fand in einen kleinen verschlafenen Nest nahe Hamburg statt.
Ich hatte natürlich meine Kamera dabei um ein paar Fotos zu machen. Keine Angst ich langweile euch jetzt nicht mit Bildern meiner Verwandten.
Aber wie das immer auf solchen Feiern ist steigt die Temperatur im Festsaal im Laufe des Abends, weshalb ich mal raus musste. 
Da kam ich auf die Idee ...

... mir mal mein Stativ zu schnappen und zu gucken ob man hier irgendwas nettes vor die Linse bekommt.
Nach ein paar eher minderwertigen Testlowlightbilder kam ein angetrunkener Dorfbewohner auf mich zu und fragte mich was ich hier mache. Ich erklärte ihm das nur ein paar Bilder mache um zum Üben und nachdem ich ihm meine gemachten Bilder gezeigt und ich ihm erklärt habe das ich in der Gastwirtschaft zur Festgesellschaft gehöre, war er beruhigt und ging Heim. Ich gebe zu es sieht natürlich in den Augen vieler Komisch aus wenn man in so einem kleinen Dorf mitten in der Nacht mit Stativ und Teleobjektiv Bilder macht. ;)

Nun ja ich kam jetzt auf die Idee eine Langzeitbelichtung von einem vorbeifahrenden Auto zu machen. Also Stativ und Kamera einstellen und dann hieß es warten. In so einen kleinen Dorf kann man teilweise schon recht lange warten, aber wenn man Geduld hat wird man auch belohnt.

Die Bilder sind als erstes Experiment zu verstehen und noch nicht ausgereift. 




Keine Kommentare: