4. Oktober 2012

Mein erstes kleines Shooting

Also so lange wie ich dachte braucht ihr doch nicht zu warten bis ihr die Bilder der jungen Frau zu sehen bekommt. Ich habe mich heute nochmal intensiv hingesetzt und dir Fotos bearbeitet.
Die Beauty Retusche habe ich auch noch nie wirklich gemacht. Aber auch da lerne ich immer mehr dazu. Ich habe bei den folgenden Bildern unterschiedliche Stile ausprobiert, es wird sicher noch etwas dauern bis ich meinen eigenen Stil gefunden habe, aber es ist bekanntlich ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich möchte mich sehr bei dem Model: Nischenmensch Eda für ihre Geduld mit mir bedanken, auch möchte ich mich dafür bedanken das ich die Bilder hier veröffentlichen darf. 

Ich freue mich wie immer über jegliches Feedback. Weiterhin suche ich immer noch Menschen jeglicher Fasson um das Menschen zu fotografieren zu lernen. Hast du Lust brauchst du nette Bilder? Dann melde dich bei mir, per E-Mail via Facebook einem anderen Social Network oder sprecht mich persönlich an. Es würde mich sehr freuen.

















6 Kommentare:

Lars hat gesagt…

Das ist ein Mitleidskommentar !!! :-)

also ich finde, das du dir sehr viel Mühe gegeben hast. Bei einigen Bildern hast Du zu viel Raum nach oben. Das heißt, Du solltest darauf achten nach dem fokusieren Deine Kamera einfach etwas weiter nach unten zu schwenken bevor Du auslöst, damit das Gesicht nicht genau in der Mitte des Bildes ist. Oder Du schneidest beim Original einfach den oberen Bereich weg. Für die Internetdarstellung auch dann völlig ausreichend. Noch ein TIP !!! lies das Buch weiter !!! Dein Model jedoch, wie schon gesagt, finde ich immer noch sensationell und interessant ! Ihr habt trotz meines meckerns SUPER Fotos gemacht. KLASSE ! :-)

Nicki Mintel hat gesagt…

Moin Moin,
obwohl ich manchmal die Auswahl des schnitts ungünstig finde (subjektiv), finde ich die Bilder gut gelungen. Bei der retusche kannst du ruhig am Anfang etwas weniger machem. Schnell wirken Bilder leicht überarbeitet, auch dieses ist rein subjektiv. Du machst Dich!!!

Unknown hat gesagt…

Ja nee schon klar. Trotzdem danke für deinen lehrreichen Kommentar. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und beim nächsten mal darauf achten. Allerdings möchte ich auch sagen das zum Beispiel bei den Bildern in der Speicherstadt die Luft nach oben von mir bewusst erwünscht ist, um den leicht beengten Charakter der Umgebung zu verstärken.
also noch mal !!! Vielen DANK !!!

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank für deine Tipps und es freut mich wenn die Bilder gefallen. Bei der Bearbeitung muss ich noch viel lernen. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)

Anonym hat gesagt…

gibt es keinen vorher/nacher Vergleich?

Unknown hat gesagt…

Sorry das ich jetzt erst Antworte. Die letzte Zeit war für mich etwas stressiger, das das Hobby erstmal hinten Anstehen musste. Nein bei diesen Bildern habe ich erstmal auf einen Vorher/Nachher Vergleich verzichtet. Warum? Darum. Und weil ich auch nicht drüber nachgedacht habe. Ich werde aber beim nächsten mal darüber nachdenken und gegebenfalls einen Vorher/Nachher Vergleich mit liefern. Vielen Dank für deine Anregung. ;)